Mi, 5. November '14 TT-Forum Podiumsdiskussion - Zukunft Forchetwald in Haiming - News & Termine

Mi, 5. November '14 TT-Forum Podiumsdiskussion - Zukunft Forchetwald in Haiming

*****online nachzusehen hier*****

"Podiumsdiskussion zum Forchet in Haiming - Tiroler Tageszeitung" - gefilmt von Marco Mattlschwaiger

*********

Der Dialog beginnt! Landesweit ist eine Debatte über den Naturschutz ausgebrochen, und hat auch den einzigartigen Forchetwald im Tiroler Inntal ins Rampenlicht gerückt. Der Bergsturzwald, welcher bis vor kurzem noch nicht mal den Anrainern als ökologisch wertvoll bekannt war, steht nun im Zentrum des TT-Forums, ein Berichterstattungsschwerpunkt der Tiroler Tageszeitung. Ich lade dich hiermit herzlich ein zur im Rahmen dessen stattfindenden Podiumsdiskussion:

am Mittwoch, den 05. November 2014 um
19:30 im Oberlandsaal (Siedlungsstraße 6) in 6425 Haiming

Das Gespräch wird moderiert von Manfred Mitterwachauer, Journalist der TT. Als Podiumsgäste vertreten sind:

  • Josef Leitner, Bürgermeister von Haiming
  • Ingrid Felipe, grüne Naturschutzlandesrätin und Landeshauptfraustellvertreterin
  • Ingo Mayr, Bürgermeister von Roppen
  • Marianne Götsch, Initiatorin der BürgerInneninitiative "Schützt das Forchet"

Sei dabei wenn über die Zukunft des einzigartigen Naturjuwels, welches von Siedlungserweiterung bedroht wird, diskutiert wird! Nicht nur das Podium, alle Gäste erhalten die Gelegenheit mitzudiskutieren und Fragen zu stellen. Sag der versammelten Politik deine Meinung:
Wie kann der Wald für zukünftige Generationen erhalten werden? Wie kann eine nachhaltige Lösung in Abstimmung mit Bauplatzansuchenden, Landwirtschaft und Politik gefunden werden? Welche nachhaltigen Alternativen gibt es um den Bauplatzansuchen gerecht zu werden?

Ich freue mich auf deine Unterstützung! Bitte leite dieses Event auch an Freunde und Bekannte weiter, sodass wir durch eine hohe Besucherzahl ein klares Signal für das Forchet geben! Hier gehts zum FB-Event

Medienspiegel (Ankündigung sowie Nachberichthier.

<< Zur vorigen Seite