Leserbrief aus dem Forchet - News & Termine · Schützt das Forchet

Leserbrief aus dem Forchet - News & Termine

Leserbrief aus dem Forchet

Ein Brief aus dem Forchet ist eingetrudelt! Thomas Praxmarer aus Haiming hat unserem geliebten Wald damit eine Stimme verliehen und spricht im Namen von uns allen:

"Wenn ihr was für mich tun wollt, dann schützt mich bitte. Packt mich in einen Mantel, der mich für die Zukunft und für eure Nachkommen lebenswert macht. Ihr und eure Kinder werden davon profitieren, das verspreche ich euch."

Vielen Dank der wortgewandten Stimme des Forchets, sowie der Bürgerinitiative Feldring für die Veröffentlichung!

Achtung: Bereits die erste Umwidmung ist im Gange. Auf der Ötztaler Höhe soll eine neue Lagerhalle errichtet, und dafür 4.000 qm Forchetwald abgeholzt werden - und das ohne die eigentlich vorgeschriebene naturkundliche Kartierung!

Die Landesumweltanwaltschaft hat hier Beschwerde eingelegt, siehe hier.

Auch wir fordern: es braucht endlich ein Naturschutzgebiet Haiminger Forchet, sonst wird der Verbauung niemals ein Ende gesetzt.

<< Zur vorigen Seite