***BürgerInneninitiative konnte Betriebsansiedlung und Rodung verhindern!*** - News & Termine

***BürgerInneninitiative konnte Betriebsansiedlung und Rodung verhindern!***

***ERFOLG***
Die Speckfirma Handl Tyrol gibt den Standort im Forchetwald auf und siedelt sich stattdessen südlich der Bundesstraße in Haiming an! siehe Medienartikel

Es ist unglaublich was wir mit eurer aller Hilfe und Unterstützung geschafft haben! Trotz aller Zweifel und Widrigkeiten, und dem Widerstand des Bürgermeisters konnte die BürgerInneninitiative Schützt das Forchet in direkten Gesprächen mit der Geschäftsführung die Firma Handl überzeugen, die Rodung von 10 Hektar wertvollem Forchetwald zu unterlassen und sich stattdessen an einem alternativen Standort anzusiedeln!

Wir haben hier etwas ganz Großes geschafft, dass selbst viele von uns anfangs nie gewagt hätten zu erhoffen - ein positives Beispiel wie aktive BürgerInnenbeteilung und Engagement, selbst wenn es chancenlos erscheint, alles verändern können!

Wir, ihr, alle haben die Kraft einen Unterschied zu machen - das wichtigste ist nur, zu starten und sich einzusetzen für das was einem wichtig ist - danke dass ihr euch mit uns engagiert!

<< Zur vorigen Seite