❗️Achtung: Morgen, 12.12. wird über die Unterschutzstellung des Forchets entschieden! Der Gemeinderat wird in seiner öffentlichen Sitzung beschließen, ob das Naturschutzgebiet Forchet ausgewiesen werden soll, oder nicht.
Dabei geht es um die sog. Minimalvariante von 93 Hektar. Das Land hatte klar gemacht, dass dies die absolute Mindestgröße ist, damit das Schutzgebiet noch Sinn macht.
Die Allgemeine Liste ist verantwortlich, dass der ursprüngliche Entwurf von über 120 Hektar drastisch um ein Viertel reduziert wurde. Nun stellen sich Christian Köfler und seine Listenanhänger selbst gegen die Minimalvariante quer und drohen den Forchetschutz gänzlich zu blockieren. Dabei handeln sie rein politisch motiviert, ohne zu beachten, dass sie damit gegen das Interesse der eigenen Bevölkerung handeln.
Noch ist es nicht zu spät das Ruder herumzureißen. Und auch die Allgemeine Liste wird langfristig eine Unterschutzstellung nicht verhindern können. Doch sie können es sehr mühsam, langwierig und konfliktreich gestalten, oder auf den Wunsch der Bevölkerung eingehen und kooperativ gemeinsam an einer guten Lösung für alle arbeiten.
Sei morgen dabei bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung und mach dir selbst ein Bild! Lass deine politischen Vertreter*innen wissen, dass dir der Schutz des Forchets wichtig ist ❤️
Abstimmung über Unterschutzstellung im Gemeinderat - News & Termine
Abstimmung über Unterschutzstellung im Gemeinderat
Veröffentlicht am 11.12.2024